2.März 2024

 

Wir sind wieder Zuhause von unserem Ausflug nach Leipzig, mit der traurigen Gewissheit dass es keinen D-Wurf, wie er geplant war, gibt.

Bell wurde am 17. Februar läufig, erster Progesterontest fand 7 Tage später statt, Wert sehr tief bei 1.1 nmol/l. So wurde der nächste Progesterontest am Montag 26. 2 morgens früh gemacht, Wert am steigen mit 9.7 nmol/l, und so entschieden wir am nächsten Tag die 700km zu Acco zu fahren.

Das erste Treffen am späten Nachmittag war sehr zickig, Bellvenie fand Acco doof und liess ihn nicht an sich ran. Gut, war ein langer Tag mit Auto fahren, geben wir ihr ein wenig Zeit und machten ein Treffen für den nächsten Tag aus. Wieder das selbe, sobald Acco zu Bell hin wollte zickte sie ihn an, und er gab sich wirklich sehr viel Mühe;-) So verlief jedes Treffen von den beiden: Acco total verliebt und Bell nur auf Abwehr.

Vielleicht war sie noch nicht soweit?

Am Freitag ging ich dann in Deutschland zum Tierarzt, um einen weiteren Progesterontest zu machen, und da hatten wir dann die Gewissheit: der Wert ist schon viel zu hoch... wir haben den richtigen Zeitpunkt verpasst:-(

Und so fuhren wir dann am Samstag wieder nach Hause, traurig und mit vielen Fragen, wo der Fehler lag, oder was man hätte besser tun können. War sie wirklich nur so kurz in den Stehtagen? Ging der Wert so schnell hoch innerhalb 36 Stunden? Nur nützen die Fragen nichts, die Natur hält sich an kein Lehrbuch, Werte und Tabellen. 

 

Wir hatten aber ganz schöne Tage in einem wunderschönen Teil von Deutschland, durften liebe Menschen kennen lernen (Danke Andre und Familie für alles), einen supertollen und wunderschönen Rüden Acco treffen (das hätte hübsche Babys gegeben) und ich machte einen Ueberrraschungsbesuch in der Genuss-Haltestelle in Tornau bei meiner lieben Freundin Elke.

 

Wie es nun weiter geht mit unserer Zucht, wann und mit wem der D-Wurf statt finden soll, steht noch in den Sternen, wir verdauen erst mal den Schock dass es dieser Frühling keine Welpen auf dem Postheuvel geben wird....

Wurfplanung D-Wurf

 

So, nun steht der geplante Deckrüde fest:

Acco vom Wermsdorfer Wald 

 

Wir erwarten aus dieser Verpaarung sportliche und schöne Hunde, die vielseitig einsetzbar sein werden:-)

Acco hat einige Ausstellungs- sowie Sportergebnisse, lebt in einer Familie und hat top Gesundheitsergebnisse.

D-Wurf Planung

 

Bellvenie van de Postheuvel wird Anfangs 2024 läufig, und ich bin gerade auf der Suche nach dem passenden Deckrüden.

 

So hoffen wir dass im Frühling 2024 der D-Würf van de Postheuvel auf die Welt kommt.

 

Bei Interesse dürft ihr mich schon jetzt kontaktieren